DIE CORAMI TRADITION

Wir blicken auf 50 Jahre Erfolg zurück!

Handwerkliche Tradition und modische Herausforderungen

Als traditionsbewusster und innovativer Schuhhersteller müssen wir uns immer wieder neu erfinden. Mit unserer Vision bestimmen wir Grundwerte,

die uns den Weg weisen und uns helfen, unsere täglichen Aufgaben im Sinne dieser Vision erfolgreich zu erfüllen.


DIE GESCHICHTE

Die ehemalige Growela Schuhfabrik AG und die im Jahr 1997 daraus entstandene CORAMI-SCHUH AG blicken auf 50 Jahre Geschichte als Schuhproduzent zurück. Seit den Anfängen stehen unsere Produkte für Innovation, Qualität, Performance und Stil.


In CORAMI steckt mehr Schweiz, als man denkt.

Unsere Vision
Wir fertigen stylische und funktionelle Schuhe, die hohe Qualität zu einem fairen Preis bieten.


Wer wir sind
Wir sind ein unabhängiges, traditionsreiches, leistungsfähiges und kreatives Schweizer Team.


Unsere Ziele
Wir fokussieren uns auf hohe Qualität zu fairen Preisen. Um diesen Anspruch zu erfüllen, setzen wir bei unseren Produkten auf qualitativ hohe und nachhaltige Rohstoffe, innovative Sohlentechnologie in Kombination mit Handarbeit und Schweizer Qualitätskontrollen.


Unser Team
Wir fördern und setzen auf die Kompetenz, die Motivation, das eigenverantwortliche Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir kommunizieren offen und transparent. Die Zusammenarbeit ist zielgerichtet, fair und von gegenseitigem Respekt getragen. Hohe Anforderungen ermöglichen sinnerfüllte Arbeit.


Unsere Partner
Wir arbeiten mit kompetenten und zuverlässigen Partnern zusammen. Unsere Beziehung zu Partnern und zur Öffentlichkeit ist geprägt von Fairness und Offenheit.


Verhaltenskodex (Code of Conduct)

Für alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter soll der CORAMI-VERHALTENSKODEX Sicherheit bei der Arbeit, Schutz der Gesundheit, geregelte Arbeitszeiten und eine reguläre Vergütung gewährleisten. Zugleich wenden wir uns strikt gegen Kinder- und Zwangsarbeit, Disziplinarmaßnahmen und jede Form von Diskriminierung. Umweltschutz und ein verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen sind im Hause CORAMI obligatorisch.